02 März 2013

Filmnews 3.0

Es gibt wieder ein paar Filmnews für euch :)


Es wurden wieder zahlreiche Filmrechte für Bücher ergattert, darunter sind:
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyers (Metro-Goldwyn-Mayer)
"Soul Seeker"-Serie von Asylson Noel (Cheyenne Enterprises)
"Die Einzige" von Jessica Khoury (Produzent: Scott Steindorff)
"Der Tod kommt nach Pemberley" von P. D. James (BBC)

Ich kenne leider keines der Bücher, also weiß ich noch nicht, ob ich mich freuen soll. Es wird eh noch eine Weile dauern, eh dann der Dreh losgeht ... wenn überhaupt :)

Das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green (Twentieth Century Fox) soll demnächst verfilmt werden. Das Drehbuch ist schon geschrieben und der Nachwuchsregisseur Josh Boone wurde engagiert. Ich persönlich kenne das Buch leider noch nicht aber ich habe sehr viel Gutes darüber gehört. Ich bin also auf die Verfilmung gespannt und werde definitiv das Buch vorher noch lesen!



Kommen wir jetzt zu den beiden Verfilmungen die mich, freuen aber, wo ich auch Angst habe, dass sie schlecht werden :o

"Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern
Es soll unter dem Titel "Love, Rosie" in die Kinos kommen und Constantin Films bereitet derzeit die Verfilmung vor. 
Der Regisseur ist Christian Ditter, von ihm kennt man vielleicht Wickie auf großer Fahrt und Vorstadtkrokodile.
Die beiden Hauptrollen stehen auch schon fest. Lily Collins (Mortal Instruments: Clary) soll Rosie spielen und Sam Claflin (TvP Catching Fire: Finnick) konnte die Rolle des Alex ergattern.

Ich bin sehr zwiespältig, was gerade DIESES Buch angeht. Es ist immerhin in Brief form und spielt über Jahre ... man bräuchte also eine beträchtliche Anzahl an Statisten für ein und dieselbe Rolle ... 
Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher von Cecelia Ahern und ich denke, das wird nicht so einfach, sich dabei an das Buch zu halten.




Dann wird auch die "Vampire Academy"-Serie von Richelle Mead verfilmt.
Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen, damit am Valentinstag 2014 der Film in die Kinos kommen kann. ;) Der Regisseur Mark Waters (Freaky Friday, Hals über Kopf) soll uns beglücken.
Die Hauptrollen stehen auch schon fest:

Rose soll von Zoey Deutch gespielt werden, die in der Verfilmung von "Sixteen Moons" mitspielt. (Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe dt. Kinostart: 04.04.2013)

Ob sie passt oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich finde, sie könnte als Rose durchgehen aber es fehtl dieser Sexappeal von Rose ...

Der Russe Danila Kozlovskiy spielt die Rolle von Dimitri. Bei ihm muss ich leider sagen, dass er mir gar nicht als Dimitri gefällt. Ich hatte da eine andere Vorstellung in meinem Kopf. Er ist zu alt, zu ... nichts sagend. 

Rose beste Freundin Lissa wird von Lucy Fry gespielt. Sie spielt seit 2012 in der Serie Alien Surfgirls mit. Sie ist zwar auch nicht die Lissa meiner Vorstellungen, immerhin sollen die Morois nicht überdurchschnittlich schön aussehen? Lucy ist zwar ganz niedlich aber eine passende Lissa?


Was denkt ihr über die Verfilmungen?



-->