14 Dezember 2014

Blogtour zur "Umwege-Trilogie" von Sarah Saxx



Hallo ihr Lieben Bücherleser,

heute ist der dritte Tag unserer "Umwege-Trilogie"-Blogtour rund um die Bücher von Sarah Saxx. Sarah hat eine wunderbare Reihe, bestehend aus "Auf Umwegen ins Herz", "Mit Verzögerung ins Glück" und "Auf Irrwegen zu Dir" erschaffen. 

Näheres zu dem ersten Band könnt ihr bei Jackys Bücherregal nachlesen. Station 2 ist bei Katja von Ka-Sa's Buchfinder und sie fragt der lieben Sarah Löcher in den Bauch.

Bei mir erfahrt ihr heute mehr über den zweiten Band der Reihe, "Mit Verzögerung ins Glück" bzw. möchte ich euch die Charaktere um die es im Band zwei geht näherbringen. Isa(bella) und Sebastian.


Mit Verzögerung ins Glück
von Sarah Saxx

Inhalt:
Sex, Partys und lockere Beziehungen ohne Verpflichtungen bestimmen Isas Leben außer­halb ihres Alltags als Mode- und Lifestyle-Redakteurin. Nach einer weiteren unbefriedigenden Nacht mit einem Unbekannten hat sie genug von ihrem exzessiven Lebensstil. Um herauszufinden, was sie wirklich will, gönnt sie sich ein paar Tage Auszeit in einem Wellnesshotel.
Dass ihr dort Sebastian über den Weg läuft und den Kopf verdreht, damit hat sie allerdings nicht gerechnet.
Als dann jedoch Sebastians Ex auftaucht, reiht sich ein Missverständnis an das nächste. Isa reist überstürzt ab und begeht dadurch einen großen Fehler.
Werden die beiden trotz aller Schwierigkeiten erneut einen Weg zueinander finden? Oder hat Isa die Chance auf ein gemeinsames Glück mit Sebastian nun endgültig verpasst?
(Cover und Inhalt Copyright by Sarah Saxx)


Isa ist ein Charakter, der mich in seinem eigenen Teil positiv überrascht ja geradezu umgehauen hat. Wer sie schon aus „Auf Umwegen ins Herz“ kennt, der weiß vielleicht, was ich meine. Im ersten Teil lernt man Sie als Vamp kennen. Sie lässt absolut nichts anbrennen und ihr Leben besteht aus Arbeit, schicker Kleidung und One-Night-Stands. Ihre Einstellung hat bei mir auf jeden Fall keine Pluspunkte gesammelt. Sie war in meinen Augen einfach oberflächlich. In Ihrer eigenen Geschichte ändert sich das aber schon auf den ersten Seiten.

Isa wurde vor Jahren auf eine wirklich widerliche und gemeine Weise vor dem Altar stehen gelassen. Da ist es kein Wunder, dass sie sich von festen Beziehungen fernhält. Sie will nicht noch einmal so verletzt werden. Jedoch sieht sie selber ein, dass sie sich ändern muss. Sie ist nicht glücklich mit ihrer Situation und nimmt sich vor ihren Männerverschleiß einzustellen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Sie weiß selber, dass sie niemanden mehr an ihr Herz heranlässt und eine emotionale Distanz ward. Der Grund dafür ist ihr auch nicht fremd. Der Anfang des Buches bringt einem Isa’s Gefühlswelt sehr nahe und ich konnte nicht anders, als sie zu mögen und vor allem ihr Verhalten zu verstehen. Ihre Selbstzweifel, der Hass auf Ihren ganz speziellen Charakterzug und ihr Leben ist so deutlich und sehr gut umschrieben, dass man mit ihr mitfühlen muss. Spätestens nach dem ersten Kapitel hat sie mich von sich überzeugt.

Um aus Ihrer festgefahrenen Situation herauszukommen, nimmt sie Urlaub in einem Wellnesshotel. Sie ahnt ja nicht, wie sehr dieser Urlaub sie ändern wird, den dort trifft sie auf Sebastian, der nicht gerade die nettesten Seiten in Ihr zum Vorschein bringt.

Isa ist anfangs bissig, zickig und kann Sebastian aus irgendeinem Grund nicht ausstehen. An Selbstbewusstsein fehlt ihr es ja nicht gerade, den sie weiß, wie sie auf Männer wirkt, und weiß auch, wie sie mit ihren weiblichen Reizen umzugehen hat, um das zu bekommen, was sie möchte. Sebastian trifft bei ihr aber einen Nerv, den sie eckt immer wieder mit ihm zusammen, was ihr gar nicht passt, da sie sich von dem männlichen Geschlecht fernhalten wollte. So ganz klappt es aber nicht, den Sebastian ist hartnäckig.

Ihre Veränderungen finde ich sehr ausgeprägt. Man kann sie wirklich während des Buches auf jedem Schritt begleiten und alles miterleben. Die Veränderungen sind nicht abrupt und unverständlich sondern sanft und vorsichtig. Und das ist nur Sebastian zu verdanken.



Das erste Zusammentreffen von Sebastian und Isa ist einfach, klassisch und zum Amüsieren. Man merkt sofort, dass Sebastian für Spaß zu haben ist und kein ernster, ungeselliger Mensch ist. Isa war ja nicht gerade nett zu ihm und seine Reaktion auf ihr Gekeife hat ihm gleich Pluspunkte verschafft. Ich liebe seine lockeren Sprüche und das er sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Das ist das Gute an Sebastian. Er ist so der Ruhepol in der Geschichte. Was mir auch sehr gut gefallen hat bei ihm ist einfach die Art, wie er mit Isabella umgeht. Er nimmt sie (meistens) ernst, ist offen und ehrlich zu ihr und sieht in ihr nicht ein hübsches Blondchen. Er zieht sie zwar gern auf aber im Grunde ist er sehr süß zu ihr. Sebastian interessiert sich wirklich für sie und versucht immer wieder ihre Aufmerksamkeit zu erregen. 

In meinen Augen ist er vom Charakter her perfekt. Er hat seine Ecken und Kanten, ist aber liebevoll, aufmerksam und versteht spaß. Einzig sein Verhalten dann auf der Hochzeit ist ziemlich blöd und das ganze Missverständnis ihm selber zuzuschreiben ABER sonst wäre es ja langweilig. Mit Sebastian hat Sarah Saxx einen wirklich gelungenen Charakter geschaffen, der den Leser charmant durch die Geschichte begleitet.
Isa und Sebastian sind ein wunderbar aufeinander abgestimmtes Paar. Gegensätze ziehen sich an, sagt man ja bekanntlich und auf den ersten Seiten wirken sie auch wie Gegensätze, aber unter der Schicht merkt man ein paar Ähnlichkeiten. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und somit bekommt die Ganze Handlung mehr tiefe. Alleine durch Isas Charakter, ihrer Lebenseinstellung und der kompletten Veränderung eben dieser. Es ist einfach ein wahres Vergnügen, die Geschichte der beiden zu lesen. Liebe, Leidenschaft und eine ganze Menge Humor stecken in „Mit Verzögerung ins Glück“.


Gibt es für dich sonst etwas, was du zu dem Buch oder deinen beiden Charakteren sagen möchtest?
Isa ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen kann. Immerhin wird sie im ersten Band als eine Frau dargestellt, die oberflächliche Beziehungen bevorzugt und Männer wechselt, wie andere ihre Unterwäsche. 

Was aber hinter ihrem Verhalten steckt, erfahren wir erst in „Mit Verzögerung ins Glück“ und macht sie so zu einem verletzlichen Menschen mit tiefen Schnitten in der Seele, die sie dazu veranlasst haben, bloß keine Gefühle mehr zuzulassen. Sie braucht diesen Selbstschutz, um mit ihrer Vergangenheit zurecht zu kommen. 

Sebastian ist ein feinfühliger Mensch und erkennt, dass mehr unter ihrer harten Oberfläche schlummert. Durch seine Geduld und seinem guten Herzen taut Isa auf. Er weiß genau, wie sie sich fühlt, da er sich in einer ähnlichen Situation befindet, wie Isa acht Jahre zuvor.


Natürlich haben wir auch etwas für euch zu gewinnen.
Zu gewinnen gibt es:

1x die komplette Buchreihe signiert und mit Lesezeichen


je eine von insgesamt 3 Fan Tassen passend zum 1. - 3. Band

Ihr müsst mir nur eine Frage beantworten: Gibt es Dinge, die Ihr einem besonderen Menschen NIE verzeihen könntet oder hat jeder eine zweite Chance verdient?

Regeln:
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse der Autorin Sarah Saxx zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand


12.12. Auf Umwegen ins Herz - Jackys Bücherregal
13.12. Herz oder Kopf? Interview mit Sarah Saxx - Ka-Sa's Buchfinder
14.12. Mit Verzögerung ins Glück - Griinsekatzes-Leseecke
15.12. Herzschmerz/ Interview mit Sarah Saxx - Manjas Bücherregal
16.12. Auf Irrwegen zu Dir - Romantic Book Fan
17.12. Leser machen mit! - Bibilotta
18.12. Gewinnerbekanntgabe im Laufe des Tages auf allen Blogs





-->