03 Dezember 2016

Monatsstatistik November

Der November ging wie im Flug vorbei und ich habe das Gefühl gehabt, gar nichts geschafft zu haben. Gut, meine Leseliste wurde links liegen gelassen, aber dafür habe ich viele Hörbücher gehört. Wenn man 2 Wochen intensiv bäckt, ist das auch die einzige Möglichkeit. "Leopardenblut" von Nalini Singh habe ich mal wieder gehört und dann Mythos Academy 3, 4 und 5. Bitte nicht wundern ich werte sie als gelesene Bücher. An sich ist das ja auch kein Unterschied ob gehört oder gelesen.

Dann habe ich mir noch 3 E-Books zu Gemüte geführt. Die Neuerscheinung von J. Vellguth "Cherry on Top" habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil Sie einfach so leicht und flockig schreibt, dass man es in einem Stück lesen kann. Und "Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs habe ich beendet. An dem E-Book saß ich ein bisschen länger, was aber nichts über den Inhalt aussagt. Es ist einfach nur eine Menge zu verarbeiten und das konnte ich nicht an einem Stück lesen. Man muss zwischenzeitlich doch umdenken. Dark Ages 1 & 2 habe ich noch einmal gelesen, weil ich die Geschichte so liebe und sie endlich noch einmal lesen wollte.

Ansonsten gab es nicht viel im November. Ich habe Plätzchen gebacken. 15 Rezepte sind es geworden.




"Mythos Academy 3: Frostherz" von Jennifer Estep
"Cherry on Top" von J. Vellguth
"Dark Ages: Prinzessin der Feen" von Kathrin Lichters
"Leopardenblut" Nalini Singh
"Mythos Academy 4: Frostglut" von Jennifer Estep
"Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs
"Dark Ages: Königin der Feen" von Kathrin Lichters
"Mythos Academy 5: Frostnacht" von Jennifer Estep

Abgebrochen
"Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwarz

gelesene Bücher: 8
davon eBooks: 4
gelesene Seiten: 3.326
Neuzugänge: 8




Leider gab es aber ein Buch, was ich abbrechen musste. "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwarz konnte mich leider nicht packen. Nachdem ich mich durch 230 Seiten gekämpft hatte und dann immer nur noch für max. 10 Seiten am Ball blieb, habe ich eingesehen, dass es so nicht gehen kann. Das Buch hätte mich in eine Leseflaute katapultiert, da bin ich mir sicher. Ich werde aber ein paar Worte dazu schreiben und genau erklären, warum das Buch nichts für mich ist.


Ich habe das Musical für mich entdeckt! Ich liebe die Stimme von Thomas Borchert und mit vielen weitern bekannten und sehr guten Stimmen hat er das Musical Artus-Excalibur gesungen. Wenn gerade kein Hörbuch lief, dann hörte ich Artus hoch und runter! Es lässt mich immer wieder an Dark Ages denken in dem die Artus Saga verwoben wurde.




(c) Netflix.com
Viele haben in den letzten Tagen die 4 neuen Folgen der Gilmore Girls geschaut. Anscheinend gibt es auch sehr viele, die enttäuscht sind. Ich muss zugeben, so ganz abgeholt haben mich die Folgen auch nicht. Ich habe mich über einen erneuten Besuch in Stars Hollow sehr gefreut und war erstaunt, wie viele alte Bekannte doch wieder mitgemacht haben. Allerdings fand ich die Handlung sehr zerstückelt und ohne roten Faden und viele Reaktionen der so geliebten Charaktere konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Allen voran Rory hat mich da sehr enttäuscht. Das Ende ... nun gut. Da wurde sicherlich schon viel diskutiert. Das haben sich die Macher einfach nicht gut überlegt. Aber macht euch selbst ein Bild der Folgen.


-->