03 Dezember 2019

[Rezension] "Hearts on Fire: Leo" von Emily Bold

*WERBUNG
Autor: Emily Bold
Erscheinungstermin: 26. November 2019
Seitenanzahl: 249 Seiten
Reihe: Hearts on Fire
Verlag: Montlake Romance
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-2919804719


Im großen Reihenfinale lodern die Flammen der Leidenschaft heißer denn je und die Männer der Wache 21 kommen dem Feuerdämon immer näher.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
(Cover und Inhalt Copyright by Montlake Romance)


Leo ist der fünfte Teil der "Hearts on Fire" Reihe. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von 4 weiteren Autorinnen und Autoren. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kenne bisher nur Leo und habe mich wunderbar zurechtgefunden.

Ein perfekter Roman fürs Herz. Mit jede Menge Humor, männlicher Sinnlichkeit und feuriger Leidenschaft konnte Leo Rindisbacher mein Herz erobern. Er ist mit ganzem Herzen Feuerwehrmann und durch und durch ein Weiberheld ... bis eine süße Journalistin ihm über den Weg läuft. Leo genießt es mit Frauen zu schlafen. One Night Stands sind seine Welt, bei der Feuerwehr hat man auch absolut keine Zeit für eine Beziehung. Er fängt erst an seine Einstellung zu überdenken, als er immer häufiger auf Caro trifft. Die Journalistin verdreht ihm ungewollt den Kopf. Emily Bold hat es so großartig beschrieben, wie Leo nach und nach Caro verfällt. Es ist eine stückweise Entwicklung, die man so gut verfolgen kann, die Sympathien für Leo wecken und man sich sein Gefühlschaos wirklich gut vorstellen kann.


Caro will unbedingt das Einzelbüro in ihrer Reaktion haben und hofft mit den Berichten über den Feuerdämon, der die Wache 21 in Atem hält, endlich ihr Ziel zu erreichen. Sie ist bei jedem Brandeinsatz mit dabei, aber dass sie sich dadurch auch in Gefahr begibt, wird ihr erst später bewusst. "Halte dich von attraktiven Männern fern" lautet die Weisheit ihrer Mutter und auch ihre beste Freundin hat schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie und Leo ecken anfangs immer wieder aneinander. Der gut aussehende Mann verunsichert Caro aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Auch bei Caro ändern sich nach und nach ihre Gefühle und werden mehr. Sie will sich nicht in Leo verlieben und das merkt man deutlich aber sie ist machtlos gegen den Charme des Feuerwehrmannes. Ich mochte beide Charaktere total gerne und konnte mich gut in sie reinfinden aber mir fehlte ein bisschen mehr Info. Wie sieht es mit der Familie der beiden aus? Besonders bei Leo waren die Infos da rar, was ich sehr schade fand.

Aber nicht nur die beiden Charaktere konnten mich begeistern, sondern die gesamte Wache 21. Vincent, Marie, Jonah und Erik. Ich möchte mehr über jeden Einzelnen erfahren und habe richtig Lust auch die anderen Bände zu lesen. Die Dynamik, die auf der Feuerwehrwache und innerhalb des Teams beschrieben werden bringen den richtigen Schwung in die Geschichte und sorgen für richtige Spannung bei den Einsätzen. Der Feuerdämon ist wieder am Werk. Er ist der rote Faden durch, der sich durch alle Bände zieht und hier in "Hearts of Fire: Leo" erreicht es seinen Höhepunkt und die Identität wird aufgedeckt. Spannung!

Richtig sympathische Charaktere sorgen in "Hearts of Fire: Leo" dafür, dass man die Männer der Wache 21 gerne näher kennenlernen möchte. Die Dynamik und Abläufe sind superauthentisch beschrieben und die Geschichte sorgt für Spannung. Leo und Caro haben mich zum Lachen und zum Seufzen gebracht. Emilys Humor sorgt wieder für viele Schmunzler und ihre romantische Ader sorgt für sehnsuchtsvolles seufzen. Definitiv eine Leseempfehlung.

Wertung:

♥ Vielen Dank Emily Bold für das Rezensionsexemplar ♥
-->