07 Dezember 2019

"Vier Hochzeiten und ein Ex" von Poppy J. Anderson

Autor: Poppy J. Anderson
Erscheinungstermin: 05. Februar 2018
Seitenanzahl: 392 Seiten
Reihe: Band 1
ISBN: B079CNRZXT
Blair kann es nicht fassen! Ihre Collegefreundin Harper bringt sie nicht nur dazu, für deren Hochzeit von New York nach Schottland zu fliegen, sondern erwartet von ihr zusätzlich, das wohl scheußlichste Brautjungfernkleid aller Zeiten zu tragen. Und als wäre das nicht schlimm genug, befindet sich unter den Hochzeitsgästen auch noch Blairs Exfreund Jake!
Umgeben von Schafen, Dudelsackspielern und alten Burgen tut Blair ihr Bestes, um Jake aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Jake denkt gar nicht daran, Blair zu ignorieren. Außerdem spürt Blair noch immer dieses Kribbeln, wenn Jake in ihrer Nähe ist.
Bevor sie sich jedoch Gedanken um ihre Gefühle für ihn machen kann, nimmt das Wochenende eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte.

"Vier Hochzeiten und ein Ex" ist der erste Band der "Just married"-Reihe von Spiegelbestsellerautorin Poppy J. Anderson. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
(Cover und Inhalt Copyright by Poppy J. Anderson)

Jede Frau ist wohl etwas angespannt und gestresst vor ihrer Hochzeit, die Aufregung und die Planung lassen die Nerven blank liegen aber Blairs Freundin Harper schießt den Vogel ab. Brautzilla ist am Start und zu ihr passt dieser Begriff wunderbar. 


Harper mit ihrem durchstrukturiertem Zeitplan sorgte bei mir mehrfach für genervte Seufzer aber auch einige Lacher. Leider ist sie mir aber im ganzen Buch unsympathisch und taut erst auf den letzten Seiten auf. Gut, dass sie hier eher eine Nebenrolle spielt. Hauptaugenmerk liegt nämlich auf der Trauzeugin und besten Freundin der Braut, Blair und ihrem Gegenspieler Jake, Bruder der Braut und Trauzeuge des Bräutigams. Die beiden sind schon ein Unterhaltsames aber auch anstrengendes Gespann. Nach einer gescheiterten Beziehung treffen die beiden nach einem Jahr wieder aufeinander und die Fetzen fliegen. Jedes Wort ist eine Provokation, jede Möglichkeit für einen Streit wird gesucht, die Anziehung knistert auch noch zwischen Ihnen. Es war teilweise witzig aber auch wiederum sehr nervig, diese dauernden angekeife wegen Nichtigkeiten. Es war interessant so nach und nach mehr über die vorherige Beziehung der beiden herauszufinden und das Puzzle, warum sie sich immer streiten setzte sich auch nach und nach zusammen. 

Grant, Lucy, Zac und Mac gehören mit zu dem wichtigsten Personen, die wir aber in den Weitern Bänden erst näher kennenlernen werden. Bis auf Mac, von der man absolut nichts erfahren hat, bin ich aber schon neugierig auf die Geschichten der anderen, den sie waren allesamt Charaktere, über die ich mehr wissen wollte.

Die Handlung bestand aus Hochzeitsvorbereitungen in Schottland, Sightseeing, Streitereien zwischen Blair und Jake, die Aufarbeitung der gescheiterten Beziehung und der Sorge um die wahnhafte Organisation von Brautzilla. Witzig, ein bisschen nervig aber mit viel Herz. Auch wenn mir nicht alles gefallen hat, hatte ich meinen Spaß mit der Truppe und es ist ein gutes Buch für eine unterhaltsame Lesezeit.

Wertung:
-->